MALEREI KOLM - Roland Kolm Malerei Ebbs Tirol Malerfachbetrieb
Menü

MALEREI KOLM - Roland Kolm Malerei Ebbs Tirol Malerfachbetrieb

Kaiserbergstraße 15 6341 Ebbs

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Österreichischer Fassadenpreis 2016 für Stripsenjochhütte

Beim renommierten Wettbewerb um die farbgestaltete Fassade hat die Firma Malerei Roland Kolm aus Ebbs den 2. Preis gewonnen. Ihr perfekt umgesetzter Entwurf für die Stripsenjochhütte im Kaisergebirge ist laut Jury sehenswert.

Die Schutzhütte des Alpenvereins liegt auf fast 1.600 Metern Höhe. Hoch hinaus ging es nun auch für die neue Fassadengestaltung des 1901 erbauten Rast- und Wanderhauses beim Österreichischen Fassadenpreis. Das Preisgericht zeigte sich von der zur Umgebung passenden dezenten Farbwahl angetan. Die Putzflächen wurden in einem Weißton gestaltet, während die rot-weißen Diagonalstreifen, die jetzt die Fensterläden und die Fensterumrahmungen hervorheben, einen echten Blickfang bilden. Schon von Weitem machen diese einfachen geometrischen Akzente das Haus als Schutzhütte kenntlich.

Die Jury des Österreichischen Fassadenpreises 2016 belohnte diese überzeugende Idee und Umsetzung mit dem 2. Preis. Somit zählt die Fassadengestaltung in Ebbs zu den vier besten Entwürfen, die sich im Teilnehmerfeld als Gewinner durchsetzen konnten. Der Österreichische Fassadenpreis wurde zum dritten Mal von Brillux ausgelobt. Der  Schöpfer dieser äußerst gelungenen Arbeit nahm seine Auszeichnung in Münster (Deutschland) auf einer festlichen Gala entgegen; in dem Bewusstsein, zu den besten Gestaltern der Gebäudehülle zu gehören, die das  Jahr 2015  hervorgebracht hat.

Die Firma Malerei Roland Kolm führt neben Fassadenarbeiten inklusive Vollwärmeschutz auch alle Aufgaben aus, die Räume schöner machen – vom frischen Anstrich über Tapezierungenbis hin zu dekorative Maltechniken.

Der Gewinner und der Wettbewerb online:

www.fassadenpreis.at
www.malereikolm.at

Die grafischen Elemente innerhalb der sehr dezenten Farbgestaltung entwickeln eine signalstarke Fern- und Nahwirkung.